aktuelles - Seenland-Alpakas

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

8.9.2013

Bei der Fliesshow bei den Miriquidi-Alpakas belegte unser Junghengst Amarok den 1. PLatz. Im Ring waren 9 Tiere vertreten. Das läßt auf einen guten Nachwuchs hoffen, wenn wir ihn ab nächstes Jahr als Deckhengst einsetzen.

13.07.2013

Unsere Fohlensaison 2013 ist beendet: 2 Stuten (Mahu und Johakita) und 1 Hengst (Kono). Somit ist unsere kleine Herde auf 16 Tiere angewachsen

09.07.2012

Die Ergebnisse der Zuchteignungsprüfung des AZVD sind da: Unsere graue Stute Tenya hat 87 Punkte und unsere braune Stute Naira hat 99 Punkte erreicht. Beide sind somit in der Kategorie A. Super

01.07.2012

Unser 2. Hoffest war trotz des Sturms in der Nacht und morgentlichem Aufbau eines Pavillons wieder ein voller Erfolg. Es war wieder sehr gut besucht und das Feedback zu Angelas sehr unterhaltsamen Führungen war durchweg positiv.  
Wir möchten uns nochmals für die große Hilfe bedanken, die uns zuteil wurde. Ohne die wär dieses Envent nicht möglich gewesen.
Insbesondere bedanken wir uns bei Katja, den beiden Thomas, Gunnar und Frau, Juliane von der Werkstatt ÜberLeben, Jette und Anne, den Spinnfrauen und den Kuchenfrauen mit ihrem leckeren Kuchen. ALSO: DANKE!!!

21.07.2012

Heute war der Blinden- und Sehbehindertenverband bei uns zu Besuch. Dank unseres Hengstes Bonito, der sehr umgänglich und lieb ist, durften sie auch mal ein Alpaka berühren.  

04.06.2012

Endlich! Unser erster Nachwuchs für dieses Jahr ist da. Ein Henstfohlen lightfawn und mit dem Namen Lesharo, was Anführer bedeutet.

05.05.2012

unsere Teinahme bei der 10. Lama -  und Alapakashow des AELAS e.V. war ein voller Erfolg:
3 x 1. Platz , 1 x 2. Platz , 1x 3.Platz und mit unserem kleinen Amarok haben wir den Pokal als Reserve-Champion in der Klasse Hengste fawn gewonnen.

10.09.2011

Unser letzter Nachwuchs für dieses Jahr ist da! Es ist unser erstes Cria von unserem Bonito, hat eine schöne Farbe und ist superfein. Da sind wir sehr auf sein Nachwuchs nächstes Jahr gespannt. Ihr Name ist Onatha, was Tochter von der Erde bedeutet.

21.08.2011

Misae, unser neues Stutfohlen wurde heute um elf geboren. Der Name bedeutet "weiße Sonne".

08.08.2011

Neuer Nachwuchs ist da! Ein schönes rehbraunes Hengstfohlen mit einem schönen Fließ. Sein Name ist Amarok, was Freund bedeutet.

26.06.2011

unser erstes Hoffest war trotz unbeständigem Wetter ein voller Erfolg

20.06.2011

Bonito, unser neuer Deckhengst von den Alpakas am Goldenen Stern, ist bei uns eingetroffen. Er hat ein sehr sanftes Gemüt und ist superdicht. Wir sind auf sein Nachwuchs gespannt, denn unsere Stute Naira haben wir letztes Jahr schon mit ihm gedeckt.

09.06.2011

unser zweiter Nachwuchs, ein graues Hengstfohlen, ist da! Sein Name ist Heyoka, was Clown oder Joker bedeutet. Er ist im Volk der nordamerikanischen Indianer eine sehr wichtige Person. Mutter Amanda und Heyoka ist wohlauf.

03.06.2011

unser erster Nachwuchs, ein riesiges Stutfohlen mit einem Geburtsgewicht von knapp 9kg, ist da. Ihr Name ist Helaku, was sonniger Tag bedeutet.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü